Sonntag, 29. September 2013

Taschen Sew Along, Tagging und Co

Hallo ihr Lieben...

das Wochenende neigt sich dem Ende zu und somit auch meine Semesterferien. Aber morgen beginnt dann wieder der Ernst des Lebens und darunter wird dann wohl auch das Nähen ein wenig leiden müssen :/

Nun aber der Reihe nach:

-> Taschen Sew Along

Hier läuft alles super. Die Anleitungen sind so perfekt, dass ich bis jetzt kaum ein Fehler gemacht habe. Einzig habe ich das Gurtband bis an die Kante festgenäht, was aber auch schon wieder aufgetrennt wurde :)

Ich habe mich dann doch für die Zip-Variante entschieden.
Aber seht selbst...(also ein Fotograf ist an mir nicht verloren gegangen *gg*)




Nun freue ich mich auf die nächsten Schritte!


-> Tagging

Gestern wurde ich getaggt...und zwar von Olivia :)(http://lebenundnaeheninkoelle.blogspot.de/)

Hier die Fragen und meine Antworten

1. Seit wann nähst du?

Hmm...ich habe schon im Alter von ca. 8 Jahren mich zum ersten Mal an Mamas Nähmaschine versucht. Regelmäßig habe ich dann in der 5.Klasse in der Näh-AG angefangen zu nähen. Das ging (mit einer 2 jährigen Unterbrechung) bis zur 13. Klasse. Aktuell habe ich vor nem Monat wieder angefangen.
   

2. Hast du Kinder?

Nein. Aber einen Hund =)


3. Was hast du als letztes für dich genäht?

Den Wildspitz-Geldbeutel


4. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Puhhh...laaaange her, Kokowääh 2

5. Toten Hosen oder Ärzte?

Hosen


6. Auf welcher Nähmaschine nähst du?

Pfaff Tipmatic 1027. Wohl etwas älter, läuft aber super...ein Geschenk meiner Großtante


7. Wo kaufst du deine Stoffe?


Unterschiedlich. Sowohl im Internet als auch in örtlichen Stoffläden.


8. Was hast du für das kommende lange Wochenende geplant?

Backen, baken, backen (Oma wird 80:) Schwarzwälderkirschtorte, Donauwellen, geraspelter Apfelkuchen)


9. Was isst du am liebsten?

 Brezel

10. Was würdest du machen, wenn du einen ganzen Tag nur Zeit für dich hättest?

Ausschlafen, einen langen Hundespaziergang, im Stoffladen jeden Stoff
anschauen und nähen


Nun meine Fragen:

1. Größtes, bisheriges Nähprojekt
2. Lieblingsfarbe
3. Vanille oder Schoko?
4. Lieblingsblog
5. Verkaufst du deine genähten Sachen oder denkst du darüber nach?
6. Du hast 3 Wünsche fürs Nähen frei...
7. Entwirfst du eigene Schnitte?
8. Hobbys (außer Nähen :) )
9. Traumreiseziel?
10. Nächstes Nähprojekt

Und folgende Blogs habe ich getagged




-> &CO

Was gibt es sonst noch zu erzählen...Thema Wildspitz Nr. 2&3.
2 sehr liebe Freundinnen hatten den Wunsch nach einem Wildspitz geäußert. Gesagt, getan...wäre es allerdings bei meinem ersten Wildspitz so gelaufen, hätte ich wohl nie wieder einen genäht :/ *gg*

Irgendwie habe ich mich durchgewurstelt und diese beiden Exemplare sind entstanden:


Auf Wunsch ohne Kartenfächer, dafür 2 RV-Innenfächer










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen