Samstag, 11. Januar 2014

Als Belohnung 2 Näh-Tage...

Nachdem die erste Prüfung im Jahr 2014 geschrieben war und auch ganz gut lief, dachte ich mir, dass ich als Belohnung 2 Näh-Tage einlege darf :)

Neben einer zweiten MaLou für mich wollte ich noch ein Windeletui für eine werdende Mami nähen und eine Freundin wollte gerne ein selbst genähtes Mäppchen haben.

Erstmal zur MaLou. Nachdem ich letzte Woche meine erste fertig genäht hatte war ich zwar total glücklich aber auch ein bisschen traurig, dass sie schon fertig ist *gg*

Da ich einiges an Stoff bei butinette.de bestellt hatte, hatte ich nun eine genaue Vorstellung. Ich hatte mir nämlich einen Norweger-Strick-Stoff bestellt und wollte ursprünglich daraus eine Leggins nähen. Dann kam mir aber die Idee eine MaLou daraus zu nähen. Da ich aber nicht alles aus dem Norweger-Strick machen wollte, kaufte ich gestern noch schwarzen Jersey und schwarzes Bündchen.
Zugeschnitten und zusammen genäht ging das dann auch alles recht fix und gestern Abend war dann schon das Ergebnis zu sehen:

Schnitt: MaLou von ki-ba-doo

Heute Morgen wurden dann die kleineren Nähprojekte realisiert. Wobei sich die Gummikordel des Windeletuis als mein großer Feind herausstellte...aber auch den habe ich besiegt ;)
Das Windeletui entstand nach dem Schnitt von Nähspielerei. Diesen findet ihr hier.

Innen

Außen

Gefüllt :)

Und als Abschluss war dann das Mäppchen an der Reihe. Nach der Idee von Burda habe ich es aber ein wenig verändert...aber seht selbst...
Als kleiner Hingucker habe ich am
Reisverschlusszipper einen kleinen Vogel aus Filz
an einer Gummikordel befestigt :)

Innenleben

Ich wünsche euch allen ein super schöne, entspanntes Wochenende!!

Eure
NaniFee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen